• Jobs Job bei Klinikum am Weissenhof

Klinikum am Weissenhof

Weinsberg

Medizinische / Pharma

Weinsberg

zuverlässig. fachlich. patientenorientiert. Wir-Gefühl. Firmenportrait Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, in Weinsberg auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch! In unserem psychiatrischen Krankenhaus werden in sieben eigenständigen Kliniken verschiedener Fachrichtungen an sieben Standorten jährlich rund 17.000 Patient*innen stationär, tagesklinisch und ambulant behandelt. Mit rund 1.650 Mitarbeitenden ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Fakultät eingebunden. Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie umfasst derzeit sechs Stationen für die Behandlung von sucht- oder psychisch erkrankten Straftäter*innen, die nach §§ 63 und 64 StGB untergebracht sind, wobei 100 Planbetten sowie eine Außenwohngruppe zur Verfügung stehen. Unsere Forensische Fachambulanz betreut viele der Patient*innen nach der Entlassung aus dem Maßregelvollzug weiter. Zur Verstärkung unseres Teams der Ergotherapie der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ergotherapeut*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben schwerpunktmäßiger Einsatz in der stationären Evaluation und Behandlung von sucht- oder psychisch erkrankten Straftäter*innen Führung und Gestaltung von ergotherapeutischen Therapieeinheiten in Gruppen- und Einzelangeboten Teilnahme an Teambesprechungen, Visiten, Fallbesprechungen und Supervisionen sowie Führung der Behandlungsdokumentation in der elektronischen Krankenakte Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in Einfühlungsvermögen und ein freundliches Auftreten im Umgang mit sucht- oder psychisch kranken Menschen Verantwortungsbewusstsein, Kontaktfreudigkeit, organisatorisches Geschick und Freude an der interdisziplinären und teamorientierten Arbeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen medizinischen und therapeutischen Entwicklungen sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Unser Angebot ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und fachlich gut ausgebildeten Team sowie eine professionelle Einarbeitung interdisziplinäre, multiprofessionelle Zusammenarbeit die Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung durch vielfältige, umfassende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei notwendigen Qualifikationen ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur individuellen Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil. Ob betriebliches Gesundheitsmanagement, die klinikeigene Kita oder die schöne Arbeitsumgebung — bei uns können Sie die täglichen Herausforderungen gelassen meistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.05.2024! Zusatzinfos: Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der leitende Oberarzt, Herr Doktor Doering, der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie unter Tel. 07134 75-1702. Ihr*e Ansprechpartner*in in der Personalabteilung ist Herr Jan Kümmerer bzw. Frau Laura Koch unter Tel. 07134 75-4214 bzw. -4218. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, 74189 Weinsberg

Kaufmännischer Sachbearbeiterin Patientenmanagement (w/m/d)

Ergotherapeut*in (w/m/d)
   Klinikum am Weissenhof (Weinsberg)

Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (w/m/d)

Elektriker/Elektroniker (m/w/d)
   meteor Personaldienste AG und Co. KGaA (Alsdorf)

Kaufmännische Assistenz / Buchhalter (m/w/d)
   Otto Busch GmbH (Hamburg)

Meister Facility Service / Gebäudeausstattung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)